free responsive website templates

'Bulls Eye'

Galanthus elwesii 'Bulls Eye' - English Text

Galanthus 'Bulls Eye‘ ist ein kleines Galanthus elwesii mit sehr streng aufrechtem Wuchs. Der Blütenstiel ist verhältnismässig dick und auch bei Kälte senkt er sich nicht zu Boden.
Die Bezeichnung "Bulls Eye" bedeutet "Auge des Bullen" (Bullauge). Ein Begriff, der beim Darts-Spiel das Zentrum der Zielscheibe bezeichnet (dort ist die Schreibweise "bullseye" geläufig). Dieser kleine Punkt in der Mitte gibt auch der Sorte den Namen.
Galanthus 'Bulls Eye' ist ein widerstandsfähiges und eher kleinblütiges Schneeglöckchen, Die guten physischen Eigenschaften und der stabile, aufrechte Wuchs, gepaart mit dem auffälligen Fleck lassen diese Sorte trotzdem aus der Menge herausstechen.
Junge Zwiebeln bringen Blüten hervor, die etwas kleiner und reinweiss sind, ältere Pflanzen blühen stabil mit dem charakteristischen grünen Punkt auf den inneren Blütenblättern.
Ausgelesen wurde die Sorte 2018 im Garten von Swiss Drops in Wald AR, Schweiz. Sie befand sich in einem Import von Galanthus elwesii aus den Niederlanden. 

galanthus bulls eye