portfolio site templates

'Fly Fishing'

Galanthus elwesii 'Fly Fishing' - English Text

Galanthus elwesii ‘Fly Fishing’ wurde im Jahr 2011 in den Handel eingeführt und hat unter denjenigen, die es gesehen haben, für eine kleine Sensation gesorgt. Noch immer ist es eine sehr gesuchte Sorte, deren Siegeszug durch die Schneeglöckchensammlungen bestimmt noch weitergehen wird.
Die Pflanze zeichnet sich durch einen enorm verlängerten Blütenstiel aus. Dem längsten unter allen Schneeglöckchensorten. Dadurch bewegen sich die Blüten in der sanftesten Brise, was bisher lediglich von Galanthus nivalis ‘Magnet’ bekannt war. Doch es ist in dieser Hinsicht der kleineren Sorte ganz klar überlegen.
Beim Fliegenfischen wird eine lange Flugschnur mit viel Technik durch die Luft bewegt, was offensichtlich zur Namensgebung dieser Sorte führte.
Entdeckt wurde die Sorte in der bekannten englischen Gärtnerei von Avon Bulbs.

galanthus fly fishing