free amp template

'Green Brush'

Galanthus elwesii 'Green Brush' - English Text

Galanthus elwesii ‘Green Brush’ ist ein ausserordentlich gutes Schneeglöckchen mit grünen Spitzen. Oft sieht man Sorten, die lediglich eine sehr blasse Markierung mit schwachen Linien besitzen, nicht so dieses Schneeglöckchen. Deshalb wurde ihm auch der passende Sortennamen verliehen, der übersetzt “Grüner Pinsel” bedeutet.
Des Weiteren besitzt diese Pflanze sehr dunkle, grüne innere Blütenblätter, was es noch attraktiver macht.
Entdeckt wurde die Sorte von Gerard Oud, einem bekannten holländischen Schneeglöckchenzüchter und gelangten danach zu Avon Bulbs nach England.
Im Verlaufe der Vermehrung dieser Sorte kam es zu einer Verunreinigung der originalen Pflanze mit einer Anderen ohne grüne Zeichnung. Doch das Original ist sehr gut erkennbar an dem grünen Fleck, der immer klar ausgeprägt ist. Jedoch kann er bei jungen oder frisch gepflanzten Exemplaren etwas kleiner oder blasser aus-
fallen. Dies ändert sich jedoch, sobald die Pflanze etabliert ist.

galanthus green brush