free simple site templates

'Jade'

Galanthus nivalis 'Jade' - English Text

Galanthus 'Jade' wurde durch Alan Street von Avon Bulbs, einer angesehenen Spezialgärtnerei für Zwiebelpflanzen, gefunden. Das Funddatum kann sehr genau auf den 8. Februar 2005 datiert werden, jedoch hält Alan den genauen Fundort geheim, um einer Schädigung der noch am Fundort befindlichen Pflanzen durch Dritte vorzubeugen. Wenig verwunderlich ist jedoch, dass die Sorte aus Gloucestershire stammt, einer geschichtsträchtigen Gegend für Schneeglöckchen, da in den Kirchenhöfen und Wäldern schon viele spektakuläre Sorten gefunden wurden.
Der Boden in Gloucestershire ist basisch und mehrheitlich fruchtbar, perfekte Bedingungen also für die Landwirtschaft und Schneeglöckchen aller Art.
Galanthus 'Jade' wurde zwischen hunderten oder gar tausenden von Galanthus nivalis gefunden, gänzlich ohne Einfluss anderer Arten, da diese in näherer Umgebung gar nicht vorkommen.
Insgesamt eine sehr schön gezeichnete Sorte, die während der Hauptblütezeit der Schneeglöckchen grosse Blüten hervorbringt und sich gut über Tochterzwiebeln vermehrt. 

Galanthus 'Jade'