easy web creator

'Lady Beatrix Stanley'

Galanthus Hybride 'Lady Beatrix Stanley' - English Text

Galanthus ‘Lady Beatrix Stanley’ ist eine ausserordentlich wüchsige Sorte, die sich gut vermehrt. Das macht sie zum idealen Schneeglöckchen für den Garten. Im Gegensatz zu den “normalen” gefüllten Schneeglöckchen, die als “Flore Pleno” bekannt sind, ist diese Sorte sehr gleichmässig gefüllt und besitzt immer drei äussere Petalen. Die inneren besitzen jeweils zwei dezente grüne Markierungen an deren Spitzen und bilden zusammen eine wohlproportionierte Rosette. Insgesamt sind die Blüten auch recht gross.
Lange Zeit wurde angenommen, dass diese Sorte lediglich ein gefülltes Galanthus plicatus ist, doch heute wird davon ausgegangen, dass es sich um eine Hybride handelt. Dies würde auch erklären, weshalb das Schneeglöckchen so wüchsig ist und sich fleissig vermehrt.
Die Frau, die hinter dem Sortennamen steht, war eine begeisterte Schneeglöckchensammlerin, die in Sibbertoft Manor in Leicestershire residierte. Galanthus ‘Lady
Beatrix Stanley’ wurde 1981 nach ihr benannt.

galanthus lady beatrix stanley