free site templates

'Mother Goose'

Galanthus Hybride 'Mother Goose' - English Text

Galanthus Hybride ‘Mother Goose’ ist im Moment das Schneeglöckchen mit der dunkelsten gelben Markierung. Es wurde ursprünglich in der bekannten Gärtnerei von “North Green Snowdrops” in England entdeckt und erzielt seither als eines der begehrtesten Schneeglöckchen Rekordpreise. Im Jahr 2015 wurde auf eBay für eine einzelne Zwiebel sage und schreibe 360 Britische Pfund bezahlt.
Die Sorte zeichnet sich auch durch die attraktive, graue Laubfärbung aus. Die goldene Blüte steht im starken Kontrast dazu und scheint geradezu zu leuchten. Im Katalog von North Green Snowdrop aus dem Jahre 2016 steht, dass ein Kunde bei deren Anblick nach einer Sonnenbrille fragte.
Galanthus ‘Mother Goose’ war gewissermassen auch ein Jubiläumsschneeglöckchen, da North Green Snowdrops damals ihr 30-Jähriges Bestehen feierten.
Der Sortenname ist abgeleitet von einer Figur aus bekannten englischen Kindergeschichten, einer Gans mit Mütze. Diese Geschichten gehen zurück bis ins 17. Jahrhundert.

galanthus mother goose