create a web page for free

PROFIL

SwissDrops ist der erste Schneeglöckchen-Shop der Schweiz. Seit Anfang 2017 hege und pflege ich nicht nur Schneeglöckchen für die private Sammlung im Kanton Appenzell, sondern geben auch Sorten an interessierte "Galantophile", wie sich die Schneeglöckchenliebhaber auch nennen, ab. Für mich steht weniger das Geschäft, sondern vielmehr das Schneeglöckchen an sich im Vordergrund. Und natürlich die wunderbaren Menschen, die sich mit ihnen beschäftigen.

Die Preisspanne der Schneeglöckchen ist gross. Sie reicht von guten Sorten für den Garten wie Galanthus 'S. Arnott' für gerade einmal 12.50 Sfr bis hin zu Galanthus woronowii 'Elizabeth Harrison', dem bislang einzigen gelbblühenden Woronow-Schneeglöckchen, für das im Jahre 2012 auf ebay ein Rekordpreis von umgerechnet 900 Sfr geboten wurde. Für eine einzige Zwiebel, versteht sich! Noch höher ging bisher einzig Galanthus 'Golden Fleece'. Über 1'700 Sfr wurden erzielt!

“Hiermit möchte ich die Chance nutzen, mich kurz vorzustellen. Mein Name ist Yanik Neff und ich bin verantwortlich für die Webseite und den Verkauf der Schneeglöckchen. Ich selbst bin seit einigen Jahren ein grosser Fan dieser wunderbaren Pflanzen. Schneeglöckchen sind bei genauerer Betrachtung so verschieden und die Fülle an verschiedenen Sorten, von denen es mittlerweile 1000-2000 geben dürfte, ist enorm.

In den letzten Jahren ist ein wahrer Hype um die weisse Blume in unseren Nachbarländern entstanden. Auch in der Schweiz gibt es einige Sammler, doch eine Quelle für qualitative Schneeglöckchen in grosser Auswahl gibt es bisher noch nicht. Ich nehme mir vor, daran in den nächsten Jahren etwas zu ändern und freue mich auf diese Aufgabe!”

Folge Swiss Drops