free portfolio web templates

'Trimmer'

Galanthus plicatus 'Trimmer' - English Text

Galanthus 'Trimmer' wurde etwa um 2010 von Rob Wallis und seiner Frau Rannveig in ihrem Garten in Carmarthenshire im Südwesten von Wales, ausgelesen. Es ist ein Sämling der berühmten Sorte  'Trym' und war tatsächlich die erste Sorte, die von der damaligen Kreuzung ausgelesen wurde, da sie eine verbesserte Variante des Elternteils war. Eine weitere Sorte, die aus dieser Kreuzung hervorging, war Galanthus 'Josie'.
Von allen Nachkommen der Sorte 'Trym' ist 'Trimming' sicherlich eine der besten Sorten. Die früh beginnende und lang anhaltende Blütezeit und die Robustheit der Pflanze zeichnen sie aus. Ein weiteres Merkmal sind die jeweils klar voneinander abgetrennten, grünen Punkte auf den Aussenpetalen und die perfekte Pagodenform der Blüte mit nach oben gebogenen Spitzen.  

galanthus trimmer